Home

Videos

 

Gedanken zum Buch "Einen Scheiß muss ich..."

Gedanken zum Buch 'Einen Scheiß muss ich...'

 

Coaching-Tipp "The Work" mit dem Satz: "Die anderen finden mich langweilig."

Coaching-Tipps für Jugendliche

 

Tipps für kommunikative Lerntypen

Tipps für kommunikative Lerntypen

 

Angelika Fuchs als Talkgast zum Buch "Das Kaninchen, das so gerne einschlafen will."

Angelika Fuchs als Talkgast zum Buch 'Das Kaninchen, das so gerne einschlafen will.'

Informationen

Mit welchen Methoden wird im Coaching Center Köln gearbeitet?

Der Mensch hat immer eine Wahl und die Möglichkeit sich zu entscheiden. Und auch wenn die Weichen einmal vermeintlich falsch gestellt sind, gibt es immer die Möglichkeit sich noch einmal neu zu entscheiden. Wie heißt es so schön: Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben.

 

Im Coaching kommen verschiedene Techniken zum Einsatz: Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer, NLP nach Richard Bandler und John Grinder, wingwave nach Besser-Siegmund, Systemische Aufstellungen nach Matthias Varga von Kibèd und Insa Sparrer und die Provokative Therapie nach Frank Farrelly. Dabei haben alle diese Therapieformen eine wichtige Gemeinsamkeit: Sie sind lösungs- und zielorientiert, gehen davon aus, dass jeder Mensch bereits Ressourcen zur Verfügung hat, die er zur Lösung des Themas nutzen kann. Dadurch sind im Coaching oft auch Mischformen hilfreich und sinnvoll.

 

Der Coach begleitet den Klienten nur unterstützend, so dass dieser seine Wahrnehmung verändern kann und mehr Handlungsoptionen zur Verfügung hat.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter

info@coaching-center-koeln.de oder rufen uns direkt unter

Tel. 0221 - 94 64 68 14 an.

Twitter
Facebook
Skype